Kostenvoranschlag

 

Professionelle Ausarbeitung der Kostenermittlung und des Bauzeitenplanes.

Nach einem Wasserschaden muss eine fachgerechte Beurteilung des Schadens und das Aufstellen eines Sanierungsplans erfolgen.

 

Nach dem entstandenen Wasserschaden ist eine schnelle und umsichtige Reaktion gefragt. Je nach Schadensfall und Haftpflicht muss der Wasserschaden bei den betroffenen Versicherungen und gegebenenfalls Eigentümer oder Vermieter gemeldet werden.

 

Unsere Projektleiter werden je nach Schadensart eine Wasserschadenortung vornehmen und einen detaillierten Plan zur Beseitigung erstellen. Dabei werden alle Schäden beim Verursacher und bei allen Geschädigten eingeschlossen. Neben unmittelbaren Schäden müssen auch mittelbare Schäden berücksichtigt werden. Als typischer mittelbarer Schaden gilt die Bildung von Schimmel nach einem Wasserschaden.

Ablauf einer Schadensanierung

Erstmaßnahmen

Erstmaßnahmen setzen zur Schadenbegrenzung. Um ein Ausbreiten eines Wasserschadens zu verhindern, ist schnelle Hilfe gefragt. Neben der Schadensmeldung bei der Versicherung können gezielte Sofortmaßnahmen helfen, den Schaden zu minimieren.

Schadenaufnahme und Dokumentation

Wasserschäden können schnell einmal auftreten, und sind nicht vermeidbar. Um im Nachhinein den finanziellen Schaden zu begrenzen, muss er für die Versicherung richtig und sachgerecht dokumentiert werden.

Kostenvoranschlag

Professionelle Ausarbeitung der Kostenermittlung und des Bauzeitenplanes Nach einem Wasserschaden muss eine fachgerechte Beurteilung des Schadens und das Aufstellen eines Sanierungsplans erfolgen.

Trocknung

Nach einem Wasserschaden gilt es, so schnell wie möglich durchfeuchtete Räume wieder zu trocknen, um weitere Schäden, auch an der Bausubstanz, zu vermeiden.

Renovierung

Brand und Wasserschadensanierung erfordern eine komplexe Vorgehensweise Eine kombinierte Brand und Wasserschadensanierung beinhaltet meist viele Arbeitsschritte und aufwendiges Vorgehen.

Abnahme

Fertigstellung des Bauobjektes Bei der Übergabe des Objektes an den Bauherrn wird ein Bauabnahmeprotokoll geführt. Hierbei findet eine gemeinsame Begehung mit Bauherrn statt.